Greiner Bio-One erweitert Hauptsitz in Kremsmünster

Spatenstichfeier Greiner Bio-One
Spatenstichfeier Greiner Bio-One<br><i>Bild: Greiner</i>

24.08.2016

Mit einer Erweiterung des Headquarters der Greiner Bio-One in Kremsmünster werden Büroflächen fast verdreifacht und damit die Zusammenarbeit sowie Kommunikation in der Organisation verbessert.

Der Ausbau zeigt das Wachstumspotential von Greiner Bio-One in der Zukunft. Der Spatenstich erfolgte am 1. Juli 2016, geplantes Bauende ist August 2017.

18 Monate Projektlaufzeit
Von der Ausschreibung über die Vergabe bis zum Einzug sind nur 18 Monate Projektlaufzeit eingeplant. Das Gebäude selbst wird im August 2017 nach 15 monatiger Bauzeit bezugsfertig sein. Modernste Büroräumlichkeiten werden Platz für bis zu 185 Personen schaffen. „Vorteil ist, dass es damit ermöglicht wird, Abteilungen, die heute an unterschiedlichen Enden des Standortes oder sogar an anderen Standorten angesiedelt sind, organisatorisch in ein Gebäude zusammenzuführen. Die Arbeitsabläufe werden damit erheblich verbessert“, so Rainer Perneker.

Erfolgreiche Entwicklung
Greiner Bio-One entwickelt sich seit ihrem Bestehen konstant positiv weiter. Greiner Bio-One ist Spezialist für Sicherheitsprodukte aus Kunststoff für die Medizintechnik und die international tätigste Sparte innerhalb der Greiner Gruppe. Über 50 Prozent des Umsatzes wird außerhalb Europas erwirtschaftet. „Die Entwicklung der Sparte ist in allen Bereichen sehr erfreulich. Die Zusammenführung von zentralen Bereichen in ein Bürogebäude wird Abläufe vereinfachen und das Potential der Sparte weiter stärken“, so Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner Gruppe. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete Greiner Bio-One einen Umsatz von 427 Mio. Euro, mit 1.890 Mitarbeitern an 23 Standorten weltweit.

www.greiner.at


zur Übersicht