Die beste Investition für die Mimose der Werkstoffe: HoliMaker, die manuelle Spritzgießmaschine

HoliMaker Logo

05.07.2023

Entwicklungsarbeiten in der Kunststoffbranche sind mit großen Herausforderungen konfrontiert, neue Materialien und Prozesse für innovative Produkte müssen ständig entwickelt werden. Doch der Umgang mit der "Mimose der Werkstoffe" ist anspruchsvoll. CAD, Füllsimulationen, Datenblätter und Werkzeugauslegungen müssen interpretiert und kombiniert werden. Am Ende bleibt nur ein realer Spritzgießtest, um die Annahmen zu verifizieren und die nächsten Entwicklungsschritte freizugeben.

Doch diese Tests sind teuer - große Materialmengen, aufwendiger Werkzeugbau, Maschineneinstellungen, Stillstandzeiten und die zeitaufwendige Maschinenreinigung verursachen enorme Folgekosten. Wie kann man sicherstellen, dass ein Versuch erfolgreich sein würde? Wie könnte man Zeit und Geld sparen?

Bei meiner Suche nach einer Lösung für die eigene Materialentwicklung zu „Ethical Plastics® entdeckte ich das HoliMaker System - ein einfaches, manuelles Spritzgießgerät, das mit Kleinstmengen von Versuchsmaterial und standardisierten Spritzwerkzeugen arbeitet.

Mit groben Anhaltspunkten der Prozessparameter und nur 5-10 Probeschüssen kann eine Kleinserie für eine haptische Beurteilung und mechanische Prüfung erstellt werden. Die Zeitersparnis und geringen Anschaffungs- und Betriebskosten des Systems sind genau das, was benötigt wird, um einem hohen Entwicklungsstandard gerecht zu werden.

Das HoliMaker System ist die sinnvollste Investition für die "Mimose der Werkstoffe", den vielseitigen und anpassungsfähigen Kunststoff und revolutioniert Ihre Entwicklungsprozesse. Lassen Sie sich davon überzeugen, wie einfach und kostengünstig Sie sich mit dem HoliMaker-System schnell an den Gesamtprozess herantasten können.

Nach großen Erfolgen in Frankreich und Deutschland sind die Geräte nun auch in Österreich vertreten.

cerrillares.com


zur Übersicht