bage plastics kommt mit einer revolutionären Innovation auf den Markt

post-consumer rABS mit RTI 95

Das neue bage plastics rABS
Das neue bage plastics rABS © bage plastics

15.09.2022

bage plastics verkündete die Markteinführung eines revolutionären Post-Consumer rABS, das sich durch die höchste Dauergebrauchstemperatur (RTI) auszeichnet, die ein Recycling-ABS jemals erreicht hat.

Der Relative Thermal Index (RTI) des neuen rABS mit dem Handelsnamen „R200840 RFHI 8595 C9005“ wurde nach dem Standard 746B von UL geprüft und zertifiziert. Das neue bage rABS wurde in den letzten 24 Monaten unter der Leitung von Dipl. Ing. Arthur Schwesig (Head of R&D) entwickelt und ist eine der ersten Innovationen des kürzlich gegründeten Forschungs- und Entwicklungszentrums von bage plastics. Diese einzigartige Innovation war nur dank der perfekt entwickelten Trenntechnik und dem hervorragenden KunststoffCompounding-Know-how von bage plastics möglich.

Entwickelt wurde dieses hochwertige rABS für technische Anwendungen im Elektronikbereich oder im Automotive-Bereich, z.B. für temperaturbelastete Autoinnenteile, und überall dort, wo höchste Performance bei hohen Temperaturen erforderlich ist.

Nachhaltige Kunststofflösungen von bage plastics

bage plastics ist ein innovatives Post-Consumer-Recyclingunternehmen, das sich der Kreislaufwirtschaft und der Entwicklung von nachhaltigen Kunststoffprodukten verschrieben hat. An drei Standorten in Österreich und Deutschland produziert bage plastics über 30.000 Tonnen Post-Consumer Kunststoffgranulat aus PS, ABS, PP für Anwendungen im Extrusions- und Spritzgussverfahren.

Die hochwertigen Rezyklat-Polymere von bage plastics können als Ersatz für Neuware verwendet oder mit Neuware kombiniert werden, um High-Tech-Produkte mit Recycling-Anteil herzustellen. bage-Compounds bieten qualitativ gleichwertige Leistungen wie Neuware und sind gleichzeitig umweltfreundlich und nachhaltig. Laut einer Studie verursacht das von bage plastics hergestellte PostConsumer ABS 81 % weniger CO2-Emissionen als neues ABS.

www.bage-plastics.com