ABS Rezyklate von bage plastics in Weiß mit bis zu 100% Post-Consumer Anteil

in einer Hand befindet sich weißes ABS Rezyklat
ABS Rezyklate von bage plastics in Weiß mit bis zu 100% Post-Consumer Anteil © bage plastics

11.03.2021

bage plastics hat ein weiteres einzigartiges Produkt für seine Partner und Kunden entwickelt - ein weißes Post-Consumer ABS Rezyklat.

Unser Recyclingverfahren spezialisiert sich auf Post-Consumer-Kunststoffabfälle aus Elektrokleingeräten und Kühlgeräten. Nachdem gemischte Kunststoffe sortiert, gereinigt und zerkleinert sind, ist das Material zwangsläufig schwarz oder bunt. Die erfolgreiche Entwicklung von post consumer Kunststoffen in weißer Farbe ist das Ergebnis von Technologie, technischem Know-how und einer konstanten und strengen Qualitätskontrolle. Entscheidende Faktoren für den Erfolg dieses Projektes waren in erster Linie die selbst entwickelte Trennung und technologisch höchst anspruchsvolle Reinigung des weiß gefärbten Inputmaterials von anderen Farben. In weiterer Folge war die Neuausrichtung des Extrusionsprozesses ausschlaggebend für den Erfolg dieses Projektes. Bei bage plastics wurde eine komplette Extrusionlinie an die Verarbeitung von hellen Mahlgütern technisch angepasst, sodass Farbverunreinigungen und Schwankungen nahezu ausgeschlossen werden können und der Weißton aktiv gesteuert wird.

Durch all diese Maßnahmen ist es uns gelungen, ein Weißes Post-Consumer ABS Rezyklat herzustellen, das sich durch eine Farbstabilität über viele Produktionschargen von ΔE (Delta E) <2 auszeichnet.

Weiße ABS Rezyklate für unzählige technische Applikationen

Mit dem neuen ABS Rezyklat in Weiß erweitern wir unser Portfolio an hochwertigen post-consumer Kunststoffgranulaten für Applikationen in der Elektronik-, Automobil- und in der Konsumgüterindustrie. Dieses Produkt ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung weiterer noch hellerer, strahlenderer Weißtöne.

https://bage-plastics.com


Das könnte Sie auch interessieren: