Lesen Sie die neue Ausgabe des KC-aktuell

Kreislaufwirtschaft als Gamechanger – EU-Vorgaben verändern die Wertschöpfungskette

PET Recycling
© Kruschitz GmbH

16.06.2021

Nachdem wir uns im Jänner 2021 das Motto „Mehr live als online“ verordnet haben, war im Februar klar, dass das nicht zu halten ist. Also hieß es, wieder alles digital, remote und virtuell. Trotz der erschwerten Rahmenbedingungen liefen das Netzwerken sowie der Aufbau von Forschungsallianzen und Kooperationsprojekten sehr positiv: Das KC-Team konnte unglaubliche 18 Projekte mit 70 Firmen und Forschungspartnern initiieren, mitkoordinieren oder betreuen.

Auch wir widmen uns aktuell der Zukunft sowie der Transformation der Fertigung und Bauteilentwicklung durch Digitalisierung, den wesentlichen Herausforderungen für kreislaufgeführte Kunststofffertigung und damit den Kohlenstoffkreisläufen. Damit verbunden und notwendig sind branchenübergreifende Entwicklungsprojekte zum Erreichen der Klimaziele, wo Kunststoffe eine zentrale und positive Rolle spielen werden.

Diese Ausgabe von „KC-aktuell“ fokussiert die Innovationsvielfalt unserer Partner und Projekte in den Bereichen Kreislaufwirtschaft, Extrusion und Leichtbau. Wir empfehlen Ihnen, nicht nur zu lesen, sondern Kontakte zu nutzen.

Lesen Sie mehr in der neuen Ausgabe des KC-aktuell 2/2021.

Sie können das Printmedium KC-aktuell auch online bestellen.
>> Zur Online-Bestellung