KC-aktuell Ausgabe 1/2024 ist da

Die perfekte Kreislaufwirtschaft – Lösungen von heute für ein lebenswertes Morgen

Titelbild KC-aktuell: Ausgabe 1/2024
KC-aktuell: Ausgabe 1/2024 © AdobeStock/Jenny Sturm - freepik.com/Gary Killian

11.03.2024

In einer Zeit, in der die Sorge um unsere Umwelt und die Zukunft unserer nächsten Generationen stetig wächst, sind innovative Lösungen gefragt. Lösungen, die unseren Planeten schützen und gleichzeitig unseren Lebensstandard erhalten. Dafür braucht es neue Herangehensweisen. Wir werden uns mehr mit dem End of Life unserer Entwicklungen beschäftigen müssen, anstatt nur die beste technologische Lösung dafür zu finden. Für all das braucht es aber auch ein besseres Miteinander. Für uns im Kunststoff-Cluster bedeutet dieses Miteinander, Innovationen durch Zusammenarbeit und Kooperationen voranzutreiben. Unser Instrument dafür sind Projekte, die die richtigen Technologien mit den richtigen Menschen verbinden, um letztendlich enkeltaugliche Produkte und Prozesse zu generieren.

Gleichzeitig entsteht über diese Kooperationen neues, zukunftsträchtiges Wissen, das wiederum in Innovationen mündet und unseren Standort auch im internationalen Wettbewerb mit entsprechender Resilienz ausstattet.


Diesen kooperativen und projektorientierten Weg gehen wir als Österreichs größtes Kunststoffbranchennetzwerk konsequent weiter, um schon heute die Welt für morgen zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir Kunststoffe enkeltauglich denken, damit dieser Wertstoff Teil der Lösung bleibt – ökologisch, ökonomisch und sozial.


Lesen Sie mehr in der neuen Ausgabe des KC-aktuell 1/2024.


Sie können das Printmedium KC-aktuell auch online bestellen.
>> Zur Online-Bestellung