FORUM.Werkzeugbau 29. - 30.6.2023

Veranstalter
Kunststoff-Cluster

Veranstaltungsort
Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf

Veranstaltungsdatum
29.06.2023 - 30.06.2023
08.00 - 17.00 Uhr

 

Ende Juni erwartet die Werkzeugbau-Community eine Veranstaltung auf die wir uns bereits besonders freuen. Das FORUM.Werkzeugbau findet am 29.6. im TIZ-Kirchdorf und am 30.6. im ARBURG Technology Center in Inzersdorf statt. 

Sie machen sich Gedanken über die künftige Wettbewerbsfähigkeit im Werkzeugbau, über neue und bewährte Technologien dafür? Sie möchten neue Ideen für die Fachkräfteausbildung? Dann sind Sie beim zweitägige FORUM.Werkzeugbau richtig. Das Werkzeugbau-Event bietet hochkarätige Vorträge von Expert:innen aus dem Werkzeugbau, gepaart mit spannenden Einblicken in die Praxis. Daneben haben Sie in den Pausen und abends beim gemütlichen Zusammensein Gelegenheit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen.

Nachhaltigkeit ist im Werkzeugbau kein Schlagwort mehr. Nachhaltigkeit wird auch in dieser Branche wettbewerbsentscheidend. Welche Strategien und Entwicklungen für den Werkzeugbau in den nächsten Jahren als erfolgsversprechend gelten, erfahren Sie beim FORUM.Werkzeugbau. Herausragende Unternehmen bieten Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten oder zeigen beeindruckende Anwendungsbeispiele auf.

Der erste Tag im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf widmet sich den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und smarte Werkzeuge sowie den unterschiedlichen Technologien im Werkzeugbau. Auch Ausbildungen im Werkzeugbau werden thematisiert und diskutiert. 

Der zweite Tag im Arburg Technology Center (ATC) ist als Praxistag konzipiert. Neben Vorträgen über Additive Fertigung im Werkzeugbau bekommen die Besucher:innen vor allem die Möglichkeit, die in den Vorträgen erläuterten Anwendungen bei Vorführungen im Anschluss auch live zu erleben.

Zielgruppe
Alle Personen, die im internen oder externen Werkzeug- und Formenbau tätig sind oder mit Unternehmen aus der Werkzeugbaubranche eng zusammenarbeiten.

Seien Sie dabei ob als Teilnehmer oder Aussteller und helfen Sie uns die Veranstaltung zu einem besonderen Jahreshighlight zu machen. 

Gebühren
Kombiticket 2 Tage
Partner KC, TGK und VDWF: € 250,-
Normalpreis: 350,-

Tagesticket
Partner KC, TGK und VDWF: € 150,-
Normalpreis: 250,-

Der Netzwerkabend am 29.6.2023 ab 17.00 Uhr ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich

Anmeldung zum FORUM.Werkzeugbau

Sponsor/Ausstellermöglichkeiten