Zell Parts by Klepsch GmbH & Co.KG - ein weiteres Mitglied der Klepsch-Gruppe

Zell Parts by Klepsch GmbH & Co.KG
Zell Parts by Klepsch GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen der Klepsch Gruppe und produziert hochwertige Fertigteile aus Kunststoff. © Zell Parts

09.01.2019

Seit 1. Jänner 2017 gehört die Firma Zell Parts by Klepsch GmbH & Co.KG als eigenständiges Unternehmen zur Klepsch-Gruppe.

Die Klepsch-Gruppe ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches seit 1949 stark in allen Bereichen der Kunststoffindustrie wächst. So auch im Bereich der CNC-Fertigteile, welche bereits seit 2003 innerhalb der Zell-Metall GmbH Engineering Plastics produziert wurden. Aufgrund des voranschreitenden Wachstums wurde die Firma Zell Parts mit 1. Jänner 2017, als eigenständiges Unternehmen der Klepsch-Gruppe, aus der Firma Zell Metall ausgegründet. Darauf folgte eine rasche Übersiedlungsphase im März 2017 in eine größere Produktionshalle in Niedernsill.

Dank diesem neuen Produktionsstandort konnte im März 2017 eine neue Portalfräse in Betrieb genommen werden. Diese leistungsstarke Portalfräse ermöglicht die Bearbeitung mit 5 interpolierenden Achsen. Eine hohe Oberflächenqualität wird durch die steife Konstruktion mit Fahrportal und hochpräziser Bearbeitung erreicht.
Bereits im April 2018 wurde der Maschinenpark um ein weiteres Hochleistungs-Drehzentrum mit Y-Achse erweitert. Dieses CNC Drehzentrum zeichnet sich durch außerordentliche Steifigkeit, hohe Präzision, Temperaturbeständigkeit und einen robusten Spindelkopf aus.
Durch diese Maschinenerweiterungen ist es möglich Kundenanforderungen noch effizienter umzusetzen. Die Auswahl für die nächste Kapazitätserweiterung wurde getroffen und kann im Februar 2019 in Betrieb genommen werden.

Zell Parts unterstützt seine Kunden in der Produktoptimierung und berät bei der Materialauswahl. Ca. 80 % der Materialien werden von der Schwesterfirma Zell-Metall GmbH Engineering Plastics bezogen, welche seit über 60 Jahren ZELLAMID® Kunststoff-Halbzeuge herstellt.

Für die Entwicklung eines Produktes steht Zell Parts mit jahrelanger Erfahrung in der Anwendungstechnik, bereits beim Designen und Konstruieren von Prototypen, zur Seite und begleitet seine Kunden von der Perfektionierung bis hin zur Serienfertigung des passenden Bauteiles. Kundenzufriedenheit, Qualität und Liefertreue stehen bei Zell Parts an erster Stelle.

Ein stabiles hohes Qualitätsniveau, stetige Innovation, kundenorientiertes Arbeiten und die ständige Prozessoptimierung sind die Grundlage einer jahrelangen Erfolgsgeschichte.

www.zellparts.com