Arburg macht die K 2019 digital!

Auf der K 2019 immer online: Arburg sponsert kostenloses Besucher-WiFi „arburgXworld“ © Arburg
Auf der K 2019 immer online: Arburg sponsert kostenloses Besucher-WiFi „arburgXworld“ © Arburg

24.09.2019

Digitalisierung ist ein Schwerpunkt des Arburg- Messeauftritts auf der K 2019. Dazu gehört aber nicht nur die Präsentation des digitalen Produkt- und Service-Spektrums. Das Unternehmen geht deutlich noch einen Schritt weiter und ermöglicht den K-Besuchern freies WiFi, damit diese jederzeit online sein können.

„Wir blicken immer über den Tellerrand hinaus“, sagt Juliane Hehl, die als geschäftsführende Gesellschafterin die Bereiche Marketing und Technik verantwortet. „Und wir wissen auch: Digitalisierung hat nicht nur etwas mit Produkten zu tun, sondern schlichtweg auch mit der Verfügbarkeit von digitalen Grundvoraussetzungen, z. B. einem schnellen WLAN.“ Bei dem Thema Digitalisierung gehe es ja nicht nur um Hirn und Intellekt, sondern auch um Herz und Emotionen. Der Messebesucher solle daher auch „fühlen“, dass Arburg ihn in Sachen Digitalisierung in jeder Hinsicht unterstützt und begleitet.  

Premiere in Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf hat neue Wege beschritten, indem sie ein zentrales WiFi realisiert hat. Passend dazu hatte Arburg als Branchenvorreiter in Sachen Digitalisierung die weltweit wohl einzigartige Idee, den Besucher der K 2019 das WiFi unter dem Namen „arburgXworld“ kostenfrei zur Verfügung zu stellen. „Bei der Konzeption unseres K-Auftritts haben wir uns also nicht nur darum gekümmert, wie wir unser Leistungsspektrum rund um die Digitalisierung anschaulich und praxisnah präsentieren“, sagt Juliane Hehl. „Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass die Besucher bei ihrem Messebesuch von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren. Ein schnelles und kostenloses WiFi ist hier ein wichtiges Feature.“

Wifi „arburgXworld“ für K-Besucher

Das freie WiFi für Besucher erstreckt sich über das gesamte Messegelände in Düsseldorf. Damit diese während ihres Messebesuchs zwischen dem 16. und 23. Oktober 2019 stets online sind, müssen sie nur das WiFi „arburgXworld“ auswählen und ihren eTicket-Code eingeben. Auf Wunsch stehen über die App „Arburg K 2019“ zusätzlich detaillierte Informationen zur Verfügung, sodass sie sich auch online umfassend über die Exponate und Anwendungen bei Arburg und auf Partnerständen informieren oder direkt Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen können.

www.arburg.com


Das könnte Sie auch interessieren: