StartseitePartnerunternehmenUnser Nachrichtenportal. Ihre ...

Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als KC-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unternehmens-News kostenlos in unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien. Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Pressetexte als pdf-Datei und Bilder) per Mail!  

Foto von Firmenzentrale Fill Ⓒ Fill GmbH
Firmenzentrale Fill Ⓒ Fill GmbH

Vernetze Mitarbeiter! Stifte Sinn! Wie Fill seine Kommunikation digitalisierte

08.03.2018

Was tun, wenn man sein Unternehmen in einer Region mit vielen anderen starken Firmen zum Wachstum führen will? Man investiert in die Mitarbeiterfindung und -bindung. Das gelang dem Maschinenbau-Unternehmen Fill aus Gurten so gut, dass es seine Mitarbeiterzahl seit dem Jahr 2000 um mehr als 400 Prozent steigern konnte. Heute gilt Fill als einer der besten Arbeitgeber in der österreichischen Industrie. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist unter anderem der Einsatz einer intelligenten Kommunikationsplattform.


Temanit ® ist für Produktionsunternehmen die halogenfrei flammgeschützte Materialien für deren Produkte einsetzen möchten.

Neue Produktreihe ökologischer, halogenfrei flammgeschützter Kunststoffe

06.03.2018

Mit der Eigenmarke Temanit ® präsentiert die österreichische POLYMERWERKSTATT GmbH eine Produktreihe halogenfrei flammgeschützter Kunststoffe auf Basis einer neuartigen Kombination modifizierter Polyolefine.


neu entwickelte PROFILE.RAISER
Der neu entwickelte PROFILE.RAISER ermöglicht ab sofort ein sicheres, einfaches und kostensparendes Aufstellen der Profile während des Anfahrprozesses.
Bild: © Greiner Extrusion Group

PROFILE.RAISER revolutioniert den Anfahrprozess

01.03.2018

Greiner Extrusion Group präsentiert mit dem PROFILE.RAISER ein neues System, das Profile beim Anfahren automatisch in die korrekte Einzugsposition am Abzug führt und gleichzeitig eine Sicherheitslücke in der Profilextrusions-Branche schließt.


AGRU Headquarter in Bad Hall
AGRU Headquarter in Bad Hall

70 Jahre AGRU: Eine Erfolgsgeschichte

01.03.2018

In diesem Jahr feiert AGRU ein besonderes Jubiläum: Vor 70 Jahren, im Jahr 1948, legte Alois Gruber senior den Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Vom Ein-Personen-Unternehmen zum international tätigen Konzern war es damals aber noch ein weiter Weg.


Mit seinem erweiterten Werkstoffportfolio kann Ultrapolymers alle Anforderungen wie Transparenz und gute Steifigkeit und Zähigkeit optimal erfüllen.
Bildquelle: © www.shutterstock.com/Andrew Rafalsky

Ultrapolymers erweitert Portfolio an Kunststoffen für die Medizintechnik

01.03.2018

Um kontinuierlich eine breite Auswahl an Kunststoffen für die Herstellung medizintechnischer und pharmazeutischer Produkte anzubieten, hat Ultrapolymers die Distributionsvereinbarung für die Styrenic Specialties von INEOS Styrolution auf ganz Europa ausgeweitet.


Digitalisierung in der Produktion bei Haidlmair
Digitalisierung in der Produktion bei Haidlmair
Foto: dataformers

HAIDLMAIR setzt mit dataformers auf Digitalisierung im Werkzeugbau

15.02.2018

Der Werkzeugmacher HAIDLMAIR setzt als führendes Unternehmen seiner Branche voll auf Digitalisierung. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Linzer Softwareschmiede dataformers, ein Unternehmen der HAIDLMAIR GROUP. Das gemeinsam entwickelte Monitoringsystem „Mould Monitoring 4.0“ ist ein Beispiel für Industrie 4.0 und das Internet der Dinge „Made in Oberösterreich“.


© ZKW
v.l.n.r.: Helmut Miernicki (Geschäftsführer ecoplus), Franz Dinhobl (Stadtrat Wiener Neustadt), Armin Schaller (CEO der ZKW Holding), Petra Bohuslav (Landesrätin Land Niederösterreich), Oliver Schubert (CEO der ZKW Group), Günther Krenn (CEO der ZKW Elektronik) © ZKW

Erweiterung der ZKW Elektronik in Wiener Neustadt

09.02.2018

ZKW baut den Standort Wiener Neustadt aus und eröffnet das neue Bürogebäude


Das Elektronikwerk der ZKW Group in Wiener Neustadt konnte den Bau des neuen Bürogebäudes mit einer Fläche von ca. 3.500 m2 erfolgreich abschließen und bietet nun bestehenden und neuen hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Hard- und Softwareentwicklung einen Arbeitsplatz. Am 8. Februar 2018 fand dazu die offizielle Eröffnungsfeier bei ZKW Elektronik statt.


Lehrling der Zerspanungstechnik im dritten Lehrjahr bei ENGEL
Christopher Track ist Lehrling der Zerspanungstechnik im dritten Lehrjahr bei ENGEL. Schon während der Ausbildung bedient er hochmoderne CNC-Maschinen, um aus einem rohen Stück Metall hochwertige Maschinenteile zu fertigen.

Zwei neue Lehrwerkstätten bei ENGEL

23.01.2018

Seit vielen Jahren setzt der Spritzgießmaschinenbauer ENGEL auf die Ausbildung im eigenen Haus. Diese wird nun weiter ausgebaut. In den Werken in St. Valentin und Dietach eröffnet ENGEL zwei neue Lehrwerkstätten.


Dietmar Gruber, Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung bei Extrunet (li.) und Helmut Linsgeseder, Director US Operations konnten über 200 Besucher an ihrem Open House begrüßen.

Neuheit bei Extrunets Open House

23.01.2018

Ende November stellte Extrunet bei ihrer Open House Veranstaltung das Projekt Extrusion 2020 vor, welches die Extrusionsbranche revolutionieren soll.


Elektronik Löten
Elektronik Löten
Bild: ©ZKW

ZKW als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

19.01.2018

Die ZKW Group als Spezialist für Premium-Lichtsysteme und Elektronik hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt und ist nicht nur bei den Umsätzen, sondern vor allem auch bei den Personalzahlen stark gewachsen. 2017 wurde die ZKW Group als MINT Minded Company geehrt – als Arbeitgeber mit Vorbildcharakter. Darüber hinaus konnte sich ZKW unter den „Best Recruiters“ stark verbessern und erreichte in der Automotive-Branche den 5. Platz.


286 Einträge | 29 Seiten

Über uns

Foto: Angelika Stift

Angelika Stift

Cluster-Kommunikation

Fachbereiche: Onlinemedien (Website, Newsletter)
Bürozeiten: Mo. - Do. 08:00 - 13:00 Uhr

Mobil: +43 664 8481268
Tel.: +43 732 79810 5112