ZKW mit zwei GM Supplier Quality Excellence Awards ausgezeichnet

Stammsitz in Wieselburg und chinesischer Standort in Dalian für besondere Liefertreue prämiert

Das Team von ZKW Dalian feierte den GM Supplier Quality Excellence Award © ZKW Group
Das Team von ZKW Dalian feierte den GM Supplier Quality Excellence Award © ZKW Group
© ZKW Group
© ZKW Group
© ZKW Group
© ZKW Group

03.09.2021

Für seine besonderen Leistungen als zuverlässiger Automotive-Zulieferer wurden die ZKW Standorte Wieselburg und Dalian (China) mit dem „GM Supplier Quality Excellence Award“ prämiert. Die Auszeichnungen belohnen die hohe Liefertreue des Lichtsysteme-Spezialisten für General Motors. Trotz der zahlreichen Beschränkungen durch die Pandemie konnte ZKW seine Lieferverträge mit GM pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität erfüllen. „In dieser turbulenten Zeit sind wir besonders stolz über diese Auszeichnungen. Sie belohnen unsere täglichen Anstrengungen für die Kunden weltweit“, erklärt Oliver Schubert, CEO der ZKW Group.

ZKW Wieselburg holt sich zum 9. Mal in Folge Auszeichnung für hohe Liefertreue

ZKW beliefert General Motors bereits seit vielen Jahren mit Automotive-Beleuchtungen. Als Anerkennung für die besonders hohe Liefertreue und -qualität, hat GM nun den Wieselburger Lichtsysteme-Spezialisten mit dem GM Supplier Quality Excellence Award gewürdigt. Aufgrund der Pandemie wurde der Preis, den ZKW bereits zum neunten Mal in Folge erhielt, digital mittels einer Video-Grußbotschaft überreicht. General Motors ist ein wichtiger Auftraggeber, den ZKW von allen internationalen Standorten aus beliefert. Mehrere Projekte für neue Frontbeleuchtungen, die bei zukünftigen GM-Fahrzeugmodellen zum Einsatz kommen sollen, sind derzeit in Entwicklung.


ZKW Dalian erstmals mit GM-Award prämiert

Das chinesische ZKW-Werk in Dalian erhielt zum ersten Mal den GM Supplier Quality Excellence Award. Das lokale Team des Lichtsysteme-Herstellers sicherte – trotz pandemiebedingter Einschränkungen – die pünktliche Versorgung mit qualifizierten Komponenten. Dabei konnte ZKW die strengen Qualitätsleistungsstandards von General Motors erfüllen und sogar die BIQS Level 5 Standards übertreffen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit hat GM bereits vier weitere neue Projekte an ZKW Dalian vergeben.

zkw-group.com


zur Übersicht