„Treffpunkt Werkzeugbau“ bei HASCO

© HASCO
© HASCO

06.07.2022

Von Ende Juni bis Ende Oktober gastiert der „Treffpunkt Werkzeugbau“ in den Hotspots des deutschsprachigen Werkzeugbaus. Die vom VDWF, Verband deutscher Werkzeug- und Formenbauer, initiierte Terminserie im Feierabendformat, erfreut sich großer Beliebtheit. Der Einladung zur diesjährigen Auftaktveranstaltung am 28.06.2022 beim Lüdenscheider Normalienhersteller HASCO folgten rund 60 Teilnehmer.

HASCO – Ermöglichen mit System

Mit der Erfindung und Patentierung des modularen Normalien-Baukastensystems im Jahr 1960 hat HASCO die Basis für den modernen Formenbau geschaffen. Die Grundidee der Standardisierung hat den Werkzeug- und Formenbau revolutioniert und ist bis heute einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und unter Berücksichtigung der neuesten Trends am Markt entwickelt HASCO die Standards von morgen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte HASCO CEO Christoph Ehrlich die Gäste und betonte: „Es freut uns sehr, Gastgeber dieser besonderen Veranstaltung zu sein. Wir treffen hier unsere Kunden, den Markt, die Branche. Der direkte Kontakt und Austausch ist uns wichtig und hilft uns, den Werkzeug- und Formenbau mit unseren Normalien weiter systematisch zu vereinfachen“.

Vom Fußball fürs Leben lernen

VDWF-Geschäftsführer Ralf Dürrwächter informierte zu aktuellen Verbandsthemen, bevor VIP-Gast und Schiedsrichterlegende Lutz Wagner auch Nicht-Fußballer mit seinem Beitrag „Entscheiden in Stress-Situationen – auch Nichtpfeifen ist eine Entscheidung“ begeisterte. Wie Fußballer müssen auch Werkzeugmacher schnell und zielorientiert entscheiden. Den richtigen Weg für qualitativ gute Lösungen zu finden, dazu gab Lutz Wagner während der Halbzeiten lehrreiche Tipps. Beim gemütlichen Veranstaltungsausklang und kulinarischen Leckerbissen konnten alle Teilnehmer die Zeit zum Netzwerken genießen.


zur Übersicht