SCHARDT startet mit c-tech als starkem Partner voll durch!

profit H08 CNC-Nesting Technologie
profit H08 CNC-Nesting Technologie<br><i>Bild: Felder-Gruppe</i>
RL 200 Reinluft-Absauggerät
RL 200 Reinluft-Absauggerät<br><i>Bild: Felder-Gruppe</i>

24.05.2016

Das 3-Personen-Unternehmen Schardt mit Produktionsstandort Micheldorf an der Krems fertigt mit High-Tech-Maschinen der Marke c-tech aus dem Hause Felder hochwertige Kunststoffkomponenten für Großhandelskunden.

Hauptstandbein ist die Produktion von Filteranlagen für biologische Wasseraufbereitung sowie Einlaufsystemen für strömungsarmen Wassereinlauf bei Schwimm- und Zierteichen. Gründer und Geschäftsführer Christian Schardt blickt aber bereits weit über sein Kerngeschäft hinaus: „Mit der Investition in die CNC-Technologie von c-tech haben wir nach kurzer Zeit die Produktionskapazität enorm gesteigert und können mit den freigewordenen Ressourcen nun sowohl unsere Produktpalette ständig erweitern, aber auch als Partner für Zulieferkomponenten ab Losgröße 1 zusätzliche Märkte gewinnen“.

Mit der Produktlinie c-tech bietet das Tiroler Maschinenbau-Unternehmen Felder ein speziell abgestimmtes Maschinenprogramm für die Bearbeitung von Kunststoffen und Composite-Materialien. Individuell auf die jeweilige Produktion abgestimmt, ermöglichen optimierte Fertigungsprozesse mit c-tech höchste Produktivität und damit mehr Ertrag. Mit Leidenschaft, Überzeugung und Mut zur Innovation verfolgt Felder seit 1956 eine zentrale Philosophie: Dem Kunden genau die Maschine anzubieten, die er benötigt. Mitarbeiter in 72 Ländern und mehr als 200 Verkaufs- und Servicestellen tragen diese Vision unter dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“ in die ganze Welt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzt die Felder-Gruppe weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich.

"Das war für mich ein Hauptkriterium bei der Wahl meines Maschinenausstatters, ich wollte keine Kompromisse eingehen und einen Partner, der wie wir qualitativ hochwertig produziert und der als kompetenter Ansprechpartner immer da ist, wenn ich ihn brauche", so Christian Schardt über seine Entscheidung für c-tech.

SCHARDT
Bahnhofsstraße 24 
A-4563 Micheldorf Tel.
+43 (0)664 210 85 82
office@schardt.at

c-tech
KR-Felder-Straße 1 
A-6060 HALL in Tirol
Tel. +43 (0)5223 5850 577
c-tech@felder-group.com
c-tech.felder-group.com