RT-CAD Ausbau in Uttendorf

Beim Spatenstich in Uttendorf
v.l.: Inhaber Roland Tiefenböck, Bürgermeister Josef Leimer, Lukas Buchstätter u Kurt Zwinger (Strabag), Josef Hofbauer (Tech 3), Betriebsleiter Johann Beinhundner<br><i>Bild: RT-CAD</i>

25.08.2016

Die Firma RT-CAD baut Lager und Produktion aus. Dafür wird um rund zwei Millionen Euro eine rund 2.000 m² große Halle errichtet.

Bei der RT-CAD Tiefenböck GmbH in Uttendorf, Oberösterreich, erfolgte am 21. Juli 2016 der Spatenstich für einen neuerlichen Ausbau des Standortes.
Nach Angaben des Unternehmens sollen hier zwei Millionen Euro in den Ausbau investiert werden. Geplant sind die Errichtung einer 2.000 m² großen Halle, um Lager und Produktion zu erweitern. Zudem sind auch Investitionen in Maschinen und Anlagen vorgesehen. In den nächsten ein bis zwei Jahren sollen so bis zu zehn weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

"Zuwächse in den letzten drei Jahren von über 35 Prozent pro Jahr haben den Ausbau unumgänglich gemacht. Auch für neue Innovationen und Verfahren soll Platz geschaffen werden", erklärt Geschäftsführer Roland Tiefenböck. "Die gute Wirtschaftslage, volle Auftragsbücher und engagierte Mitarbeiter lassen uns sehr positiv in die Zukunft blicken."

Seit das ursprünglich 1997 als Konstruktionsbüro gegründete Unternehmen im Jahr 2009 in die erste Spritzgussmaschine investierte geht es steil bergauf. RT-CAD entwickelt und produziert mit rund 55 Mitarbeitern meist hoch anspruchsvolle Kunststoffteile für die Fahrzeug- und Elektroindustrie. Die Durchgängigkeit vom Engineering über den Prototypenbau bis zum fertigen Serienteil oder Baugruppe wird von den Kunden hierbei sehr geschätzt.

www.rt-cad.at


zur Übersicht