Neun neue Maschinen + Roboter im Anflug

FUSO erweitert Produktionskapazitäten und investiert 2,5 Mio. Euro

Maximilian und Andreas Högn
Maximilian und Andreas Högn © FUSO
Maschinenlieferung bei FUSO
Maschinenlieferung © FUSO

10.02.2023

Gleich neun neue Spritzgussmaschinen samt Roboter stehen beim Ybbstaler Spritzgussexperten FUSO am Anfang einer Investitionsreihe von insgesamt 2,5 Mio. Euro in den kommenden beiden Jahren.

„Unsere zirka 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und knapp 50 Maschinen und Roboter fertigen damit hochpräzise Kunststoffteile. Diese wiederum sorgen zum Beispiel im Automobilbereich für leichte Teile. Weniger Masse erfordert weniger Antriebskraft und sorgt damit letztlich zu weniger Energieverbrauch“, erklärt Geschäftsführer Maximilian Högn.

Mit dem Firmenzubau samt Hochregallager, der Abwärmenutzung der Maschinen und einer hauseigenen Photovoltaikanlage investierte FUSO bereits in den vergangen Jahren 3,5 Millionen Euro in den Ausbau der Rohstoffsicherheit und den Umweltschutz.

„Die Nutzung der Abwärme unserer Maschinen zeigt insbesondere bei der aktuellen Energiepreis-Situation, wie ein sinnvoller Energiekreislauf hier nachhaltig wirkt“, freut sich Andreas Högn, der zuletzt die Investitionen verantwortete.

www.fuso.com


zur Übersicht