Neue Pilotanlage in Lenzing

Die neue FlexPack-Linie steht SML-Kunden jetzt für umfangreiche Tests und Versuche zur Verfügung.
Die neue FlexPack-Linie steht SML-Kunden jetzt für umfangreiche Tests und Versuche zur Verfügung.<br><i>Bild: SML</i>

16.11.2016

Die 1995 gegründete SML Maschinengesellschaft mbH hat sich auf maßgeschneiderte Extrusionsanlagen für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Heuer hat SML eine neue FlexPack Extrusionsbeschichtungs- und Laminieranlage für Kundenprojekte in Betrieb genommen.

Durch gezielte Forschung und konsequente Weiterentwicklung der angebotenen Produkte ist SML ein weltweit anerkannter Technologieführer besonders leistungsstarker Anlagen zur Produktion von Stretchfolie, Hygienefolie und Polyester-Tiefziehfolie. Der Exportanteil beträgt 95%. Neben der Extusionstechnik stellt die Wickeltechnik eine bedeutende Kernkompetenz des Unternehmens dar. Die zuletzt vorgestellte MasterCast Stretchfolienanlage mit einer nutzbaren Folienbreite von 6 Metern und einer Kapazität von 4500 kg/h hat weltweit alle Rekorde gebrochen.

Der Kunde im Focus
Hausinterne Technikumsanlagen ermöglichen für Kunden die Entwicklung von neuen, anspruchsvollen Anwendungen. Heuer hat SML in Lenzing zudem eine FlexPack Extrusionsbeschichtungs- und Laminieranlage im Produktionsmaßstab in Betrieb genommen. SML hat sich ganz bewusst gegen eine übliche Technikumsanlage entschieden – also eine kleine, kompakte Anlage, die bis zu einem gewissen Grad alles kann, aber eben nichts perfekt. Die Großanlage befindet sich in einem separaten Bereich innerhalb der SML-Produktion. Bei Bedarf kann die FlexPack komplett vom Rest des Gebäudes „abgeriegelt“ werden, so dass sich die Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen absoluter Diskretion sicher sein können.

www.sml.at  


zur Übersicht