Neue Geschäftsführung am OFI

Dr. Michael Balak und DI Udo Pappler sind das neue Geschäftsführer-Duo am OFI
Dr. Michael Balak und DI Udo Pappler sind das neue Geschäftsführer-Duo am OFI.<br><i>Bild: © OFI / Michael Pyerin</i>

18.07.2017

Dr. Michael Balak und DI Udo Pappler nehmen Fortschritt in die Hand

An der Spitze des OFI, der größten, privaten Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle Österreichs, steht ein neues Führungsduo. Dr. Michael Balak und DI Udo Pappler, beide langjährig in Leitungspositionen im Unternehmen beschäftigt, übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung des OFI.

Dr. Michael Balak war bisher Leiter des Bereichs Bauwerkserneuerung und ist Geschäftsführer der BPV - Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt GmbH. Udo Pappler hatte bis dato die Leitung des Bereichs Werkstoffanwendungen sowie der Zertifizierungsstelle am OFI inne.

Gemeinsam neue Wege gehen
Dr. Michael Balak, bisher Leiter des Bereichs Bauwerkserneuerung und Geschäftsführer der BPV - Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt GmbH, übernimmt nach 26 Jahren am OFI die Position des Geschäftsführers. Balak zu der neuen Aufgabe: „Meine langjährige Firmenzugehörigkeit und mein großes Netzwerk in der Baubranche bieten große Vorteile. Ich kenne das Unternehmen in all seinen Facetten, und ich kenne meine KollegInnen. Es ist ein Zeichen des Vertrauens in das OFI und seine MitarbeiterInnen, dass sich der Vorstand dazu entschieden hat Udo Pappler und mir die Führung anzuvertrauen. Nach bestem Wissen und Gewissen werden wir gemeinsam die Geschicke des OFI lenken und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

Auch DI Udo Pappler, der seit 18 Jahren am OFI tätig ist, empfindet die Ernennung zum Geschäftsführer als große Wertschätzung. Bis dato hatte er die Leitung der gesamten Werkstoffanwendungen sowie der Zertifizierungsstelle OFI CERT inne. Pappler sieht es als große Chance, dass er gemeinsam mit Michael Balak die Agenden der Geschäftsführung übernommen hat: „Wir arbeiten nicht nur seit Jahren sehr gut zusammen, wir teilen auch die gleiche Vision des OFI als starken, unabhängigen Partner der Industrie. Das Know-how, das wir durch die Vielzahl unserer ExpertInnen unter einem Dach versammeln, ermöglicht es uns Kunden von der Ideenentwicklung bis zur Markteinführung von Produkten zu begleiten, Sanierungskonzepte zu entwerfen oder im Schadensfall Ursachen zu analysieren und Gutachten zu schreiben. Zu wissen was unsere Leute alles können und leisten, bestärkt mich darin, dass unsere Vision Wirklichkeit wird.“

Individuelle Lösungen im Fokus

Das neue Führungsteam will den bereits starken Kundenfokus auf noch individuellere Lösungen lenken. Dabei kommt die große hausinterne Interdisziplinarität zu tragen.

„Vielfältige Expertisen unter einem Dach ermöglichen es, dass das OFI wie kein anderes Unternehmen auch für knifflige Problemstellungen Lösungen findet. Die neue Doppelführung verkörpert mit Michael Balak und Udo Pappler die Interdisziplinarität, durch die sich das gesamte OFI auszeichnet.“, so KommR Ing. Hubert Culik, MAS, OFI Präsident und Obmann des Fachverbandes der chemischen Industrie Österreich.

www.ofi.at


zur Übersicht