K 2022 – ein voller Erfolg für die WITTMANN Gruppe

Messestand WITTMANN BATTENFELD
Messestand WITTMANN BATTENFELD © Wittmann
EcoPower 180 DC – Konzeptstudie einer mit Gleichstrom betreibbare vollelektrische Spritzgießmaschine
EcoPower 180 DC – Konzeptstudie einer mit Gleichstrom betreibbare vollelektrische Spritzgießmaschine © Wittmann
Messestand WITTMANN Technology
Messestand WITTMANN Technology © Wittmann
ErgoRobot – Primus 14, angetrieben mit Muskelkraft
ErgoRobot – Primus 14, angetrieben mit Muskelkraft © Wittmann

11.11.2022

Unter dem Motto „It’s all WITTMANN“ hat die WITTMANN Gruppe auf der diesjährigen K-Messe ihre Neuheiten im Bereich der Spritzgießmaschinen und Prozesstechnologien als auch der Roboter und Peripheriegeräte einem breiten internationalen Publikum erstmals im neuen einheitlichen WITTMANN Design vorgestellt. Der Schwerpunkt des Programms lag auf Exponaten, die den Beitrag des Unternehmens zu Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz eindrucksvoll belegten.

Vom ersten bis zum letzten Messetag freute sich WITTMANN auf beiden Messeständen als auch auf dem Gemeinschaftsstand im Circular Economy Forum des VDMA über enormes Interesse an seinen Exponaten.

Rainer Weingraber, Geschäftsführer von WITTMANN BATTENFELD: „Die K 2022 war ein voller Erfolg. Die Resonanz des Publikums auf unseren Exponaten war ausgezeichnet. Auf besonderes Interesse sind im Bereich der Maschinen unser Messehighlight, eine mit Gleichstrom aus Solarenergie betriebene EcoPower sowie die Möglichkeiten der Verarbeitung alternativer Materialien gestoßen, die wir anhand mehrerer Exponate demonstriert haben.“

Auch Michael Wittmann, Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe, äußert sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Messe: „Wir konnten den Besuchern auf dieser K-Messe auch eine Vielzahl an Neuheiten in allen Bereichen der Peripherie und Automatisierung vorstellen und waren vom Echo der Interessenten beeindruckt. Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe für uns als WITTMANN Gruppe ein voller Erfolg war.

www.wittmann-group.com 


zur Übersicht