H.F. Mark Medaillen gehen heuer an ...

Die Gewinner der H.F. Mark Medaillen
v.l.n.r.: Ing. Thomas Bründl (STARLIM Spritzguss GmbH, STERNER Werkzeugbau GmbH), o.Univ.-Prof. DI Dr. Reinhold W. Lang (JKU) und Dr. Alfred Stern (Borealis AG)<br><i>Bild: © OFI / Michael Pyerin</i>

13.09.2017

Die Verleihung der H.F. Mark Medaillen ist jedes Jahr ein spezielles Highlight am OFI. Heuer freuten sich Dr. Alfred Stern (Borealis AG), Ing. Thomas Bründl (STARLIM Spritzguss GmbH, STERNER Werkzeugbau GmbH) und o.Univ.-Prof. DI Dr. Reinhold W. Lang (Johannes Kepler Universität) über die Auszeichnungen, die das OFI alljährlich an Personen, die durch besondere Leistungen im Bereich der Polymerchemie auffallen, vergibt.

Vor dem Festakt am Abend traf sich die Branche im Elektrotechnischen Institut der TU Wien, wo heuer im Rahmen des Danube Vltava Sava Polymer Meetings das internationale H.F. Mark Symposium stattfand. Dieses Symposium wird biennal vom OFI ausgerichtet und stellte heuer das Thema „Neue Entwicklungen und Trends bei Reaktionsbeschichtungsstoffen“ in den Mittelpunkt. Die Kooperation zwischen OFI und TU Wien ist besonders gelungen. Ganz im Sinne von H.F. Mark trafen Wissenschaft und Industrie aufeinander, um sich gegenseitig zu befruchten und neueste Erkenntnisse zu diskutieren.

Impressionen der Veranstaltung


zur Übersicht