HAIDLMAIR übernimmt Softwareanbieter Testify

Mario Haidlmair (Mitte) mit den Geschäftsführern von dataformers Thomas Gratz (links) und Wilfried Mausz (rechts) nach der Vertragsunterzeichnung © Haidlmair
Mario Haidlmair (Mitte) mit den Geschäftsführern von dataformers Thomas Gratz (links) und Wilfried Mausz (rechts) nach der Vertragsunterzeichnung © Haidlmair

14.11.2019

Der Linzer Softwareanbieter Testify, der die gleichnamige Enterprise Lösung zur digitalen und mobilen Qualitätskontrolle entwickelt hat, war bisher eine 100 Prozenttochter der Softwareschmiede dataformers. An diesem Unternehmen ist wiederum der Nußbacher Werkzeugbauer HAIDLMAIR mit 1/3 beteiligt.

Nun hat sich HAIDLMAIR entschlossen Testify zur Gänze von dataformers zu übernehmen und als weiteres Unternehmen in die HAIDLMAIR GROUP einzugliedern. Mario Haidlmair, CEO von HAIDLMAIR, erklärt warum man sich für die Übernahme entschieden hat: „Wir sehen ein großes Potential in dieser tollen und sehr modernen Software. Seit über 2 Jahren nutzen wir sie bereits bei uns im Stammwerk und sind sehr zufrieden mit den Verbesserungen, die Testify in der Qualitätskontrolle mit sich bringt.“ Aber auch die menschliche Komponente spielte eine gewichtige Rolle bei der Entscheidung: „Wir schätzen das kleine aber feine Team von Testify rund um CEO Sebastian Schindler sehr und ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, wie Haidlmair betont.

Man hat sich nun zum Ziel gesetzt mit dem neuen Eigentümer das Wachstum weiter voranzutreiben und die Software noch breiter am Markt zu etablieren. Dazu CEO Sebastian Spindler: „Wir freuen uns natürlich sehr über den neuen Eigentümer, da wir in den letzten beiden Jahren mit dem Kunden HAIDLMAIR bereits außerordentlich gut zusammengearbeitet haben. Es eröffnen sich durch die neue Struktur vielfältige Möglichkeiten zum Wachstum, damit zu den Success Stories der Vergangenheit für Kunden wie Plasser & Theurer oder Bombardier Transportation, noch viele weitere dazukommen.“

Und natürlich darf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software nicht stillstehen, denn das Lebensmotto von Mario Haidlmair gilt auch für das neue HAIDLMAIR GROUP-Unternehmen: „Vorwärts ist die Richtung!“

www.haidlmair.com 
www.testify.io


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: