HAIDLMAIR-Gruppe investiert 13 Millionen Euro

Das neue Bürogebäude am Stammsitz Nußbach steht kurz vor der Fertigstellung
Das neue Bürogebäude am Stammsitz Nußbach steht kurz vor der Fertigstellung.<br><i>Bild: Haidlmair</i>

25.08.2016

Die HAIDLMAIR-Group investiert heuer insgesamt 13 Millionen Euro in die Weiterentwicklung der Unternehmens-Gruppe.

„Vorwärts ist die Richtung“
Dieser Leitspruch gilt für Mario Haidlmair, CEO der Unternehmensgruppe, schon sein gesamtes unternehmerisches Leben. Und dieses Motto wird auch in den Unternehmen der HAIDLMAIR GROUP tagtäglich gelebt. Nur durch ständige Weiterentwicklung ist ein erfolgreiches Bestehen auf dem internationalen Markt, mit dem hohen Anspruch, den die Firmen der Unternehmensgruppe haben, möglich. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein besonderes Augenmerk auf die bestmögliche Ausbildung und eine fundierte Weiterbildung sowie kontinuierliche Know-how-Weitergabe gelegt. Daneben ist es genauso wichtig, dass auch die Infrastruktur der Betriebe und der Maschinenpark immer am modernsten Stand ist. Denn nur eine Kombination aus beiden Bereichen gewährleistet die herausragende Qualität, die die Kunden an den Produkten der HAIDLMAIR GROUP-Firmen so schätzen.

Insgesamt € 13 Millionen werden in diesem Jahr bei den 6 Firmen der HAIDLMAIR GROUP ausgegeben, um die Qualität weiter zu erhöhen und die Technologieführerschaft weiter auszubauen, wie Mario Haidlmair betont: „Die Anforderungen an unsere Betriebe sind sehr hoch aber wir haben diese hohe Summe mit gutem Gewissen investiert, weil wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glauben und von der erfolgreichen Zukunft der Betriebe überzeugt sind!“

Der Löwenanteil der Investitionen (über € 7 Mio.) fällt auf das Stammwerk in Nußbach. Dort steht ein neues dreistöckiges Bürogebäude kurz vor der Fertigstellung und der Zubau einer Maschinenhalle startet in Kürze. Am Maschinensektor wurden 6 neue Maschinen erworben, darunter 3 HSC-Fräsmaschinen und eine 1.000 Tonnen Spritzgussmaschine sowie ein 3D-Drucker, um den Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten. Zusätzlich steckte man auch noch mehr als eine halbe Million Euro in die Adaptierung des neuen HAIDLMAIR Servicecenters in Kirchdorf an der Krems.

Die ungarische HAIDLMAIR-Tochter HTM hat vor allem am Maschinensektor kräftig aufgerüstet. Insgesamt kaufte man 7 neue Maschinen an, darunter 4 Stück 5-AchsFräszentren inklusive Automatisierung. Daneben investierte man aber auch in das Gebäude und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch den Einbau einer Klimaanlage, neuer Beleuchtungen und neuer Böden im Fertigungsbereich.

Bei den weiteren HAIDLMAIR GROUP-Firmen, HAIDLMAIR North America, HSC und EMO gab man das Geld vor allem für einige neue Maschinen aus, um die Produktionspräzision und Qualität weiter zu erhöhen.

Man will sich aber in der HAIDLMAIR GROUP in Zukunft nicht auf diesen Neuerungen ausruhen, sondern stetig weiter investieren, wie Mario Haidlmair weiter klarstellt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir den nachhaltigen Erfolg unserer Unternehmensgruppe nur durch ständige Weiterentwicklung absichern können. Daher werden wir auch in den nächsten Jahren mit Maß und Ziel weiter investieren, das sind wir unseren Kunden und Mitarbeitern schuldig. Denn: Vorwärts ist die Richtung!“

www.haidlmair.at


zur Übersicht