Goldene VÖK-Ehrennadel für Mag. Georg Tinschert

4 Männer stehend mit Urkunde bei Verleihung Ehrennadel
V.l.n.r.: KommR Ing. Dr. Michael Pöcksteiner e.h., Präsident der Vereinigung Österreichischer Kunststoffverarbeiter, Senator h.c. Prof. KommR Dkfm. Dr. Ernst Pöcksteiner, Ehrenpräsident der Vereinigung Österreichischer Kunststoffverarbeiter, Ing. Mag. Georg Tinschert, Geschäftsführer WITTMANN BATTENFELD, Ing. Harald Bleier, Clustermanager ecoplus Niederösterreich und Vorstandsmitglied der Vereinigung Österreichischer Kunststoffverarbeiter © Wittmann Battenfeld

21.12.2018

Am 10. Dezember lud der Verein Österreichischer Kunststoffverarbeiter (VÖK) gemeinsam mit der Gesellschaft zur Förderung der Kunststofftechnik (GFKT) zu einem festlichen Abend im Festsaal des Österreichischen Gewerbevereins in Wien ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Herrn Mag. Georg Tinschert, Geschäftsführer der WITTMANN BATTENFELD GmbH in Kottingbrunn, die goldene VÖK-Ehrennadel verliehen.

Die Laudatio auf Mag. Georg Tinschert hielt Ing. Harald Bleier, Clustermanager Kunststoff-Cluster und Mechatronik-Cluster der ecoplus, Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH. Harald Bleier gab dem Publikum Einblick in die berufliche Laufbahn von Mag. Georg Tinschert und würdigte seine Verdienste um die Firma WITTMANN BATTENFELD, die sich in den letzten 10 Jahren unter der Leitung von Georg Tinschert sowohl in technologischer als auch wirtschaftlicher Hinsicht beeindruckend entwickelt hat. Besonders hob Harald Bleier das Geschick von Georg Tinschert im Umgang mit Menschen hervor, das ein wesentlicher Faktor für dessen Erfolg war.

Georg Tinschert brachte in seiner anschließenden Ansprache seine Freude über die Würdigung seiner Verdienste in der Kunststoffindustrie zum Ausdruck und gab vor allem auch den jüngeren Zuhörern mit auf den Weg, dass es manchmal notwendig ist, gegen den Strom zu schwimmen, um Großes vollbringen zu können.

Auch DI Michael Wittmann, Miteigentümer der WITTMANN Gruppe, war der Einladung zur Verleihung der goldenen VÖK-Ehrennadel an Mag. Georg Tinschert gefolgt, um Georg Tinschert persönlich zu gratulieren und freut sich mit ihm über diese Auszeichnung.

www.wittmann-group.com


zur Übersicht