Gabriel-Chemie bringt neues CO2 reduziertes weißes Masterbatch auf den Markt

© Gabriel-Chemie Gesellschaft m.b.H.
© Gabriel-Chemie Gesellschaft m.b.H.
© Gabriel-Chemie Gesellschaft m.b.H.
© Gabriel-Chemie Gesellschaft m.b.H.

15.09.2022

Die Einführung des neuen CO reduzierten Masterbatch unterstreicht und erweitert die Nachhaltigkeitsstrategie von Gabriel-Chemie noch weiter und bietet Kunden eine klimafreundliche 10 % COreduzierte Alternative.

Seit 1970 produziert Gabriel-Chemie unter dem Markennamen „Maxithen“ sein bekanntes QualitätsMasterbatch. Als Ergänzung zu den „Maxithen“ Produkten hat das Unternehmen kürzlich seine neuen nachhaltigen Produktlinien „MaxiLoop“ und „MaxiBlue“ vorgestellt.

Gleichzeitig stellt Gabriel-Chemie neue weiße Premium-Masterbatch mit 10 % reduziertem CO2- Fußabdruck vor. Die Formulierungen wurden optimiert, Rohstoffe mit reduziertem CO2-Fußabdruck werden verwendet und bieten Kunden nun ein Produkt um deren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Für die ressourcenschonende Herstellung des CO2 reduzierten Weiß wird am Standort Österreich zu 100% Energie aus erneuerbaren Quellen verwendet, der unter anderem aus selbst erzeugtem Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage besteht. Dies stellt eine ernsthafte Alternative dar, ohne Kompromisse bei Leistung, Funktionalität oder Anwendung eingehen zu müssen. Eine EU und FDA Zulassung ermöglicht das CO2 reduzierte Weiß weltweit zu liefern und für weitere nachhaltige Lösungen für Kunden zu sorgen.

Wie Nicole Ziegler, Corporate Responsibility & Sustainability Manager bei Gabriel-Chemie feststellt: „Als Unternehmen der Kunststoffbranche sind wir uns unserer großen Verantwortung bewusst. Unter dem Dach von „GC Sustainable Solutions“ haben wir ressourcenschonende und klimafreundliche Alternativen zu herkömmlichen Produkten fossilen Ursprungs entwickelt. Damit tragen wir den steigenden Ansprüchen unserer Kunden Rechnung, die verstärkt auf den CO2-Fußabdruck ihrer Produkte achten, aber keine Abstriche bei der Funktion hinnehmen wollen.“ Martin Horvath, Corporate Product Manager bei Gabriel-Chemie ergänzt: „Als erfahrener MasterbatchAnbieter von Systemlösungen sind wir stolz auf unsere Neuentwicklungen. Wir bieten Lösungen für unser Kunden, die es Ihnen ermöglichen ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Speziell auch unser MaxiLoopund MaxiBlue-Sortiment hilft in der Differenzierung und bietet zertifizierte Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe in Verbindung mit ISCC+ und reduziertem CO2-Fußabdruck.“

www.gabriel-chemie.com


zur Übersicht