Break the limits in Austria

Break your limits – goes to Austria
"Break your Limits" – goes to Austria
Marc Kurz ist neuer Ansprechpartner der Simpatec GmbH Österreich
Marc Kurz ist neuer Ansprechpartner der Simpatec GmbH Österreich
Das neue Zuhause der SimpaTec Austria
Das neue Zuhause der SimpaTec Austria an der Industriezeile 35 am Linzer Hafen, in den Räumlichkeiten der Neuen Werft – Technologiedock Linz.

08.12.2016

Getreu dem Motto „Break the limits“ – Firmenslogan und vor allem als Aufforderung an Jeden gedacht, aufzuwachen, über seine Grenzen hinaus zu denken und Dinge konkret anzugehen, um sich neue Horizonte zu erobern - verkündet SimpaTec die Verstärkung seiner Präsenz in Österreich mit einem eigenen Standort.

„Der aufmerksame Blick auf die Anforderungen des österreichischen Marktes sind uns absolut wichtig. Wir sind außerordentlich gespannt, welche Limits wir in Österreich positiv beeinflussen können.“ bekräftigt Cristoph Hinse, Geschäftsführer der SimpaTec GmbH, mit einem Augenzwinkern. „Wir sind gern mit dem Ohr am Markt. Und wir sind sicher, unsere Aktivitäten mit einem eigenen Standort in Österreich enorm intensivieren und qualifizieren zu können.“

Das neue Zuhause der SimpaTec Austria befindet sich an der Industriezeile 35 am Linzer Hafen, in den Räumlichkeiten der Neuen Werft – Technologiedock Linz. Die Neue Werft bietet die perfekte Kombination von einzigartigen Büroräumen direkt am Linzer Hafen und einem etablierten und erfolgreichen Netzwerk, das landesweit bereits als führendes Kompetenzzentrum für innovative IT-Unternehmen gilt. Der Linzer Hafen selbst soll in den nächsten Jahren stetig umgestaltet und modernisiert werden. Das Hafenviertel gehört damit zu den wichtigsten und spannendsten Entwicklungsarealen des Linzer Stadtgebietes und ist bereits jetzt von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaftsregion Linz.

„Die Entscheidung für Linz fiel nicht schwer.“ bekräftigt Marc Kurz, Geschäftsstellenleiter Reutlingen und neuer Geschäftsführer in Österreich. „In den vergangenen Jahren hat sich Linz zunehmend als eines der Technologie-Zentren in Österreich entwickelt. Wir sehen hier den idealen Ausgangspunkt, neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, zu etablieren und stetig auszubauen. Besonders wichtig ist uns natürlich auch die regionale Nähe zu unseren Kunden sowie dem universitärem Umfeld. Ideale Voraussetzungen zur Realisierung unserer ehrgeizigen Zukunftspläne für den österreichischen Markt.“

Marc Kurz wird nun auch für den Standort in Linz verantwortlich sein. Ein konsequenter Schritt seiner bisherigen Laufbahn bei SimpaTec. Bereits seit Februar 2013 unterstützt er das SimpaTec Team vertriebstechnisch als Geschäftsstellenleiter der Niederlassung in Reutlingen. Zu seinem Aufgabengebiet zählen neben administrativen Aufgaben als Prokurist, die kompetente Betreuung der Kunden im süddeutschen Raum und der Schweiz.

„Wir freuen uns außerordentlich in Marc Kurz einen erfahrenen Geschäftsführer mit enormen Fachwissen im technischen Vertrieb, Werkzeug- und Formenbautechnologien und - natürlich - der Spritzgießsimulation vor Ort zu wissen.“ bestätigt Cristoph Hinse. „Wir wünschen ihm und uns für die neue Aufgabe in Österreich gutes Gelingen und viel Erfolg.“

www.simpatec.com


zur Übersicht