Biesterfeld und CHIMEI: Nachhaltigkeit im Fokus auf der K Messe

30.09.2022

Der taiwanesische Kunststoffproduzent CHIMEI und der internationale Distributeur für Kunststoffe und Additive Biesterfeld Plastic stellen einer langen Tradition folgend gemeinsam auf der K Messe aus. In diesem Jahr steht der gemeinschaftliche Auftritt vom 19.-26. Oktober in Düsseldorf im Zeichen des Megatrends Nachhaltigkeit.

CHIMEI wird auf der K 2022 sein neues, nachhaltiges Produktportfolio vorstellen. Zu diesem gehört CHIMEIs neuester Durchbruch im Bereich des chemisch recycelten PMMAs in optischer Qualität, der auf dem gemeinsamen Stand von Biesterfeld und CHIMEI zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird CHIMEI in Raum 6 im Congress Center Düsseldorf (CCD) Vorträge zum Thema "Chemical Recycling in the Future of Acrylics" halten, bei denen das Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit von Materialinnovationen beleuchtet wird. Anmeldungen zu den Vorträgen sind unter dem folgenden Link möglich: https://chimei2022k.typeform.com/talks
 

Auch für den Distributeur Biesterfeld gehört das Thema Nachhaltigkeit zu einem der zentralen im Oktober. Der Distributeur möchte den Besuchern mit seiner technischen Expertise beratend zur Seite stehen und informiert unter anderem über sein Portfolio ressourcenschonender Werkstoffe „Smart. Sustainable. Solutions.“. Zu den angebotenen Lösungen zählen unter anderem Polymere auf Grundlage innovativer Produktionsmethoden, nachwachsender Rohstoffe oder verschiedener Aufbereitungsansätze wie dem chemischen und mechanischen Recycling. Die Werkstoffe reichen von Polyolefinen bis hin zu Hochleistungs-Polymeren.

„Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Biesterfeld und CHIMEI findet in diesem Jahr ein weiteres Mal Ausdruck in einem gemeinsamen Messeauftritt auf der K Messe", sagt Wilhelm Postel, Business Manager Advanced Polymers, Biesterfeld Plastic. „Wir freuen uns bereits sehr darauf, unsere Partner und Kunden persönlich an unserem Stand begrüßen zu dürfen.“

„CHIMEI hat einige sehr wichtige Durchbrüche erzielt, insbesondere bei chemisch recycelten Acrylaten, die wir unbedingt mit den Teilnehmern der K 2022 teilen möchten", sagt Wayne Lin, stellvertretender Direktor der CHIMEI Corporation. "Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem langjährigen strategischen Partner Biesterfeld, darauf, Partner und Kunden an unserem Stand zu begrüßen und unsere Gedanken zum chemischen Recycling in der Zukunft von Acrylglas zu teilen."

Der gemeinsame Stand der beiden Unternehmen befindet sich in Halle 5, Stand B18.

www.chimeicorp.com
www.biesterfeld.com


zur Übersicht