Andreas Nix übernimmt Standortleitung der ZKW Lichtsysteme GmbH in Wieselburg

Andreas Nix © ZKW Group
Andreas Nix © ZKW Group

20.09.2022

Mit Ende September 2022 zeichnet Andreas Nix (58) als neuer General Plant Manager der ZKW Lichtsysteme GmbH verantwortlich. Nix folgt Stefan Hauptmann nach, der die globale Position des ZKW Group Vice President Program Management übernimmt. Andreas Nix hat zuletzt als General Plant Manager den ZKW Standort in Dalian/China erfolgreich geführt. Er verfügt über eine über 25 Jahre Expertise in der Automotive-Branche und war auch in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Qualität und Entwicklung tätig. „Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Entwicklung des Standorts Wieselburg weiterzuführen und abzusichern“, sagt Nix.

Andreas Nix ist seit 5 Jahren bei ZKW tätig und hat in den letzten 4 Jahren als General Plant Manager den chinesischen Standort „ZKW Lighting System Dalian“ erfolgreich geführt. Nun kehrt er nach Europa zurück. Der erfahrene Manager hat in Frankfurt an der University of Applied Science Elektronik studiert und danach mehr als 31 Jahre Berufserfahrung bei namhaften Firmen in Europa und China gesammelt.

Stefan Hauptmann ist seit 1996 bei ZKW in diversen verantwortungsvollen Positionen tätig – darunter Head of Product Development, Director Engineering and Project Management sowie President ZKW USA. Seit Oktober 2018 verantwortete Hauptmann die Position des Vice President bzw. General Plant Manager der ZKW Lichtsysteme GmbH in Wieselburg.

„Wir möchten uns bei Stefan Hauptmann und Andreas Nix für ihren Einsatz und Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre neuen Herausforderungen“, Dr. Wilhelm Steger, CEO der ZKW Group.

https://zkw-group.com


zur Übersicht