ALBIS erhält europäische Vertriebsrechte für CLEARLUX® von INEOS Styrolution

Banner ALBIS erhält europäische Vertriebsrechte für CLEARLUX® von INEOS Styrolution
© ALBIS

13.04.2021

Ab dem 1. April wird das europäische Distributionsportfolio von ALBIS um die transparenten Produkte der Marke CLEARLUX® von INEOS Styrolution ergänzt. CLEARLUX® verfügt über FDA- und europäische Lebensmittelzulassungen. Zunächst wird es in einer transparenten Standardversion angeboten. Drei Varianten im Farbton „Smoke Topas“ sollen bald folgen.

Das CLEARLUX® Programm bietet Lösungen auf Basis von Methylmethacrylat-Acrylnitril-Butadien-Styrol (MABS), auch bekannt als transparentes ABS. Neben der ausgezeichneten Transparenz, die bereits aus dem TERLUX® und ZYLAR® Programm bekannt ist, bieten CLEARLUX® Produkte eine einzigartige Kombination aus hervorragendem Fließverhalten, hoher Schlagzähigkeit, Hitzebeständigkeit und guter Färbbarkeit. Diese Eigenschaften ermöglichen insbesondere den Einsatz in Anwendungen aus den Bereichen Haushalt, Sport und Freizeit, zum Beispiel transparente Abdeckungen oder Gehäuse sowie Spielzeug und Schreibwaren. CLEARLUX® ist nicht für den Einsatz in medizinischen Anwendungen geeignet.

„Wir freuen uns sehr, dass INEOS Styrolution uns die europäischen Vertriebsrechte für CLEARLUX® anvertraut hat. Diese Produkte ergänzen perfekt unser bestehendes Portfolio an transparenten Materialien. Nicht zuletzt macht das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis diese Produkte äußerst interessant. Uns die Vertriebsrechte für dieses Produkt anzuvertrauen, unterstreicht die exzellente und langjährige Partnerschaft zwischen INEOS Styrolution und ALBIS“, sagt Dirk Schaefer, Vice President Product Management und Product Manager Specialty Polymers bei ALBIS. 

„ALBIS hat eine ausgezeichnete Marktabdeckung bewiesen und kann durch seine beeindruckende technische Expertise Kunden bei der Entwicklung von Anwendungen beraten und unterstützen. Wir sind überzeugt, dass CLEARLUX® bei ALBIS in guten Händen ist“, sagt Pieter Bekaert, Senior Distribution Manager bei INEOS Styrolution.

www.albis.com


zur Übersicht