Ein Kultprodukt ist geboren

Swisspearl® FLOOR
Swisspearl® FLOOR
Bild: Eternit

20.04.2017

Swisspearl® FLOOR – der neue, mineralische Boden von Eternit

Ein Boden aus dem Kultmaterial Faserzement – seit Jahrzehnten Wunschkind vieler Architekten – ist ab sofort als einzigartiges Qualitätsprodukt Swisspearl Floor erhältlich.

Der vielseitige Werkstoff Faserzement von Eternit, der seit mehr als 100 Jahren in den Bereichen Dach, Fassade, Garten und Design eingesetzt wird, macht jetzt auch als Bodenprodukt von sich reden. Und setzt dabei neue Maßstäbe in Bezug auf Ästhetik und Funktionalität. Es zeichnet sich schon heute ab: Swisspearl Floor hat das Potential zum Designklassiker von morgen. Der mineralische Boden ist Ausdruck eines Stilbekenntnisses zu Form und Gestaltung.

Klassische Faserzementoberfläche trifft auf filigrane Textur
Das ruhige Flächenbild, das die natürliche Struktur des Faserzements zeigt, erhält ein leichtes Farbspiel. Hinzu kommen die filigrane Textur und eine edle Farbpalette. Die Authentizität in Bezug auf Optik und Haptik wird dank einer hochwertigen Beschichtung der Platten stets gewahrt.

Das neue Qualitätsprodukt von Eternit überzeugt aber auch durch seine einzigartigen funktionalen Eigenschaften, wie zum Beispiel die Leichtigkeit, Langlebigkeit, Feuerbeständigkeit und Wiederverwertbarkeit der Materialien. Die natürlichen Rohstoffe von Swisspearl Floor stammen vorwiegend aus der Region. Daher zählt der mineralische Boden von Eternit mit Abstand zu den ökologischsten Belägen, die derzeit erhältlich sind. Und auch in der Handhabung überzeugt das neue Produkt. Swisspearl Floor inklusive Trittschalldämmung ist dank Klick-System schnell verlegt und eignet sich ohne Dehnfuge auch für große Flächen.

Mit Swisspearl Floor weht einmal mehr der Pioniergeist durch die Produktionshallen des Traditionsunternehmens. Und Eternit kann sein Geschichtsbuch um ein weiteres gestalterisches Highlight erweitern.

www.eternit.at