KC-Treffpunkt.WERKZEUGBAU

Nicht nur der KC-Treffpunkt.WERKZEUGBAU sondern auch der Kundentag war für die Fuhrmann Erodiertechnik GmbH ein voller Erfolg.
Bilder: Fuhrmann

22.03.2017

Der Treffpunkt.WERKZEUGBAU bietet Unternehmen die Möglichkeit in kleiner Runde Themen zu diskutieren und ermöglicht intensive Gespräche mit Experten. So auch beim Treffpunkt.WERKZEUGBAU am 15. März 2017 bei der Fuhrmann Erodiertechnik GmbH in Munderfing.

Fuhrmann Erodiertechnik GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen spezialisiert im Draht- und Startlocherodieren, dessen Stärke unter anderem überdimensionale Bauteile sind, aber genauso kleinste Teile für die Medizintechnik oder den Präzisionswerkzeugbau bearbeitet. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich das Unternehmen genau anzusehen, bekamen Details sowie alle Fragen rund ums Thema Draht- und Startlocherodieren beantwortet und Nutzten dann noch die Gelegenheit zum Kennenlernen und Networking.

Drahterodieren ist ein elektrothermisches Bearbeitungsverfahren, welches in vielen Branchen von der Prototypenfertigung bis zur Serienfertigung effektiv eingesetzt wird, weil die Ansprüche an das Material und Präzision immer höher werden.

Folgende Vorteile bietet die Drahterosion:

  • MATERIALVORTEIL
    Mit der Drahterosion können schwer zerspanbare Werkstoffe, gehärteter Stahl – selbst Hartmetall – bestens bearbeitet werden.

  • GEOMETRIEVORTEIL
    Filigrane und komplexe Konturen, schmale Schlitze, kleinste Innenradien, konische und dreidimensionale Geometrien, die Drahterosion bietet ungeahnte Möglichkeiten.

  • QUALITÄTSVORTEIL
    Die Drahterosion bietet höchste Konturgenauigkeit ohne Härteverzug und Präzision für Höhen bis 500 mm.

  • PREISVORTEIL
    Drahterodieren ist in vielen Fällen auch die wirtschaftlichste Lösung.

Als Dienstleister sind wir immer gefordert den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und Herausforderungen nehmen wir gerne an,
versichert Michael Fuhrmann, Geschäftsführer der Fuhrmann Erodiertechnik GmbH.


Dem KC Treffpunkt.WERKZEUGBAU folgte ein Kundentag am 16.3.2017. Auch dieser war für die Fuhrmann Erodiertechnik GmbH ein voller Erfolg!